Über mich

Mein Name ist Tatjana Mualla (geb. Lindemann) und ich bin mit Hunden aufgewachsen.

Seit 2007 züchte ich Border Collies, seit 2017 Jack Russel Terrier. 

Seit meinem 18. Lebensjahr bilde ich meine eigenen Hunde selber aus und war in verschiedenen Vereinen als Trainer tätig, um viel praktisches Wissen zu sammeln.

Zu mir gehören mein Mann, 11 Border Collies, 4 Jack Russell und 1 Malinois. 

Es laufen noch ein paar Katzen auf unserem Hof herum, Pferde und Schafe gehörten auch zu unserer Familie. Leider reicht uns dazu die Zeit nicht mehr.

Ursprünglich habe ich Hotelkauffrau gelernt, habe aber 2010 noch eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Ende 2018 habe ich das Studium zur Tierheilpraktik und Verhaltenstherapie (Schwerpunkt Hundetraining) mit Erfolg abgeschlossen.

Ich habe den § 11 Tierschutzgesetz / Hundezucht (2012)  Hundetrainer (2019) vor dem Veterinäramt Bad Schwalbach abgelegt.

Fortbildung steht bei mir an oberster Stelle, sodass ich mehrfach im Jahr an Seminaren teilnehme.